
3D-Papierbastelparty-Hut
Mit diesem stilvollen 3D-Papierbastelhut von John Bloodworth, dem Gentleman Crafter, bringst du ein bisschen Glamour in deine Feiern.
Verziere ihn nach Herzenslust oder stelle ihn auf den Kopf und fülle ihn mit Süßigkeiten - Du hast die Wahl.Ideal für Partygänger, Steampunk-Fans, Modebegeisterte und alle, die diesen Stil lieben.
Größe
Die Mütze ist etwa 115 mm breit und 85 mm hoch.Benötigte Materialien
Papier/Karton (pro Hut)
- 1 Blatt 305 x 305 mm Karton. Ich empfehle einen glatten Farbkarton zwischen 180 g/m² und 210 g/m². Wenn du dickeren Karton verwendest, kann es schwierig oder unmöglich werden, das Projekt effektiv zusammenzusetzen.
- 1 Blatt gemustertes Papier im Format 305 x 305 mm. Ich empfehle mittelschweres Papier/Karton, z.B. 160gsm/65lb Card Stock. Alternativ kannst du auch Metallic- oder Glitzerkarton verwenden.
Du brauchst außerdem
- Buchbindekleber oder Kleber mit geringer Klebkraft/Schnellkleber
- Zum Einritzen der Falzlinien empfehle ich einen Stift mit feiner Spitze und ein Metalllineal
- Verschiedene Verzierungen (optional)
Benötigte Ausrüstung
ScanNCut - Hardware
- Brother ScanNCut – jedes CM-Modell
- Normal klebende Matte [CAMATSTD12]
- Standard-Schneidemesser [CABLDP1] und Standard-Schneidemesser [CAHLP1]
ODER
- Brother ScanNCut – jedes SDX-Modell
- Normal klebende Matte [CADXMATSTD12]
- Automatikmesser [CADXBLD1] und Halter [CADXHLD1]
ScanNCut - Software
- Canvas Workspace für PC oder Mac
Muster hier herunterladen
Anleitung
Schritt 1
Lade die CanvasWorkspace-Projektdatei herunter. Öffne sie in CanvasWorkspace (der Desktop-Version). Öffne die Registerkarte "Ebenen" auf der rechten Seite.
Schritt 2
Blende alle Ebenen bis auf die Ebene 1 aus und sperre sie. Übertrage sie mit der Menüoption Datei>Exportieren/Übertragen FCM-Datei auf deine Maschine. Schneide die Muster aus dem Fotokarton aus. Schnittgröße: 288,44 mm breit und 288,18 mm hoch.
Tipp: Denke daran, einen Testschnitt zu machen, bevor du dein Hauptmuster schneidest.

Schritt 3
Blende alle Ebenen bis auf die Ebene 2 aus und sperre sie. Übertrage sie mit der Menüoption Datei>Exportieren/ Übertragen FCM-Datei auf deine Maschine. Schneide die Muster einmal aus dem gemusterten Papierbogen aus. Die Schnittgröße ist 267,36 mm breit und 190,73 mm hoch.

Schritt 4
Füge alle Teile wie im Video gezeigt zusammen.
Wenn du dieses Projekt umsetzt, vergiss nicht Brother auf Instagram / Facebook, und auch mich, Gentleman Crafter, auf Facebook zu markieren (und uns allen zu folgen)!